Die Kabinenheizung ist mit einer PTC-Technologie ausgestattet, die die Leistung basierend auf den vorherrschenden Temperaturbedingungen regelt. Wenn die Temperatur des Abteils ansteigt, sinkt die Leistung und damit der Energieverbrauch. Die Innenraumheizung ist mit thermischen und elektrischen Sicherungen ausgestattet, die vor Überhitzung schützen. Wenn Sie die Haubenheizung mit einer Ummantelung abdecken, werden die Sicherung und die Heizkammer ausgeschaltet.
Tests zeigen, dass die Kabinenheizung eine schnelle Erwärmung und gleichmäßige Temperaturverteilung in der Kabine bietet. Dies reduziert die Verbindungszeit und damit den Stromverbrauch.
Die Standheizung kann entweder stationär an der Mittelkonsole des Fahrzeugs montiert oder an einem mit Klettband (Zubehör) montierten Gestell befestigt werden. Die Kabinenheizungen sind so klein und leicht, dass sie das ganze Jahr über sitzen können. In den Fällen, in denen die permanente Beheizung der Fahrgastraumheizung nicht möglich ist, gibt es einen separaten Ständer, der unter dem Teppichboden des Autos platziert und mit einem Klettband befestigt wird.