Wie trägt die integrierte Telematik eines Smart Trucks zu einem besseren Service für maximale Betriebszeit bei?

Mit einem Smart Truck können Sie in Zukunft einen noch planmässigeren und effizienteren Service erhalten. Zukünftig sind wir in der Lage, unser Geschäftsmodell vollständig an Kundenbedürfnisse anzupassen, indem wir Sie mit Hilfe von Telematikdaten optimal beraten und unterstützen.

Bessere Planung und direkter Kontakt

Die Vernetzung von Flurförderzeugen ist der Schlüssel zu einem effizienten Staplerservice und einer unserer Werte des Toyota-Servicekonzepts, basierend auf dem Toyota-Produktionssystem  (TPS). Dank dieses Lean Serviceansatzes können wir eine bessere Planung, mehr Wertschöpfung und weniger Muda (Verschwendung) bieten. Kurz: Eine Verbesserung der Gesamteffizienz Ihrer Logistikabläufe. 

Über I_Site  können Sie auch direkt einen Serviceaufrag über die App platzieren. Sie können mit einem Serviceteam in Kontakt treten und sogar ein Bild und/oder eine Nachricht hinzufügen. Darüber hinaus erhalten Sie stets einen Überblick über anfallende Servicekosten.

Telematik wird auch genutzt, um Techniker noch besser vorzubereiten und zu unterstützen. Unser Fokus liegt darauf, mittels Innovation und Vernetzung des Services – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Techniker zu verbessern.

Echtzeit-Einblick für Techniker

Einen entscheidenden Vorteil bietet die Anbindung an Toyotas neue Serviceplattform für Techniker, T-Stream. Über dieses Servicetool können Daten der vernetzten Stapler auch dem Servicetechniker zur Verfügung gestellt werden, was die Service-Effizienz verbessert. Dies ermöglicht wiederum eine optimierte Wartung der vernetzten Stapler aus der Ferne oder nach Meldung von gewissen Betriebsstunden – dies führt zu geringeren Ausfallzeiten und Gesamtkosten.

Techniker, die mit Echtzeit-Einblick in den Daten arbeiten, können sicherstellen, dass die Geräte korrekt und effizient arbeiten, was zu niedrigeren Reparaturkosten führt. Bald werden intelligente Stapler den Technikern die Möglichkeit einer vorausschauenden Wartung bieten. Durch die Identifizierung technischer Probleme, bevor sie überhaupt auftreten, können Kunden eine höhere Maschinenauslastung und die Vermeidung von Ausfallzeiten erreichen.

Zukünftig sind wir in der Lage, unser Geschäftsmodell vollständig an Kundenbedürfnisse anzupassen, indem wir Sie mit Hilfe von Telematikdaten optimal beraten und unterstützen. Vernetzte Stapler ermöglichen es Toyota, sich Richtung eines vorausschauenden Services zu bewegen - Ihre Stapler zu reparieren, bevor etwas passiert. Mit dem Ziel, keine Ausfälle zu verursachen.

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