Unser Bestreben liegt darin, unseren Kunden einen vollen Geschäftsbetrieb und den gewohnten Service zu bieten. Wir sind dazu in der Lage, respektieren jedoch Ihre internen Geschäftsrichtlinien und die lokalen Vorschriften und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Unsere Servicetechniker sind dazu angehalten, sich an die strengen Richtlinien für Hygiene und soziale Distanz zu halten und Schutzausrüstung zu tragen.
Um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen, haben wir in Checklisten die wichtigsten Richtlinien für einen sicheren Serviceeinsatz während COVID-19 zusammengefasst:
Sicherheitsmassnahmen während eines Servicebesuches
Wir haben einen Flyer mit Richtlinien erstellt, der Sie dabei unterstützen soll, die wichtigsten Vorkehrungen für den Besuch eines Toyota Servicetechnikers zu treffen.
In unserem Flyer finden Sie Richtlinien für die Reinigung von Flurförderzeugen
Alle Servicetechniker von Toyota wurden mit den Sicherheitsmassnahmen die vor, während und nach der Durchführung eines Serviceeinsatzes bei einem Kunden zu befolgen sind, vertraut gemacht. Unsere Servicetechniker sind angewiesen, die unternehmensspezifischen Regeln unserer Kunden sowie die lokalen Vorschriften zu befolgen. Dazu zählt auch die Einhaltung der strengen Hygiene- und Social Distance-Massnahmen, damit Sie, Ihre Mitarbeiter/Innen und unsere Techniker sicher und gesund bleiben.
Ja, unsere derzeitige Kapazität erlaubt es unseren Servicetechnikern, alle notwendigen Besuche durchzuführen, ohne dass bestimmte Branchen priorisiert werden müssen.
Wenn nötig werden Servicebesuche neu geplant, wobei Notfalls-Reparaturen einer vorbeugenden Wartung vorgezogen werden. Dies erfolgt natürlich nur in Absprache mit Ihnen und unter Einhaltung der örtlichen Vorschriften (z.B. abhängig von lokalen Entscheidungen hinsichtlich Sicherheitsinspektionen).
Auch in diesem Bereich setzen wir alles daran, unsere Kunden in der gewohnten Weise zu unterstützen, respektieren aber, dass einige unserer Kunden möglicherweise keine Besuche empfangen können. In diesen Fällen greift unser Verkaufsteam auf die Möglichkeit von Online-Meetings oder Telefonkonferenzen zurück. Zusätzlich möchten wir Sie auf die Möglichkeit des 24h Shoppings in unserem Online-Shop hinweisen.
Derzeit haben wir die Kapazität, um unsere Kunden zu unterstützen. Insbesondere in den Bereichen Gesundheitswesen, Lebensmittel und Einzelhandel können sich die Kunden darauf verlassen, dass genügend Kurzzeitmietfahrzeuge zur Verfügung stehen, um der schnell steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
Im Moment sind wir nach wie vor in der Lage, alle Kunden zu unterstützen und unsere Verantwortung für die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Fahrer wahrzunehmen. Wir unterstützen insbesondere die lebenswichtigen Bereiche, wie den Lebensmittel- und Gesundheitssektor, der jetzt immer aktiver wird und daher zusätzliche Flurförderzeuge benötigt. Wenn notwendig, überstellen wir auch Fahrzeuge über die Grenzen - wobei wir sicherstellen, dass wir auch die richtigen Geräte für die jeweiligen Branchenbedürfnisse liefern. Auch unsere umfangreiche Demo-Flotte ist in Bereitschaft - und natürlich erneuern wir unsere Flotten laufend mit neuen Geräten.
Alle unsere Werkstatt- und Logistikfunktionen sind nach wie vor voll funktionsfähig, wobei wir strenge Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen ergreifen und die örtlichen Vorschriften einhalten. Die Werkstätten sind für die Aufarbeitung gebrauchter Gabelstapler, die als Mietfahrzeuge wiederverwendet werden, von entscheidender Bedeutung. Wenn nötig, werden sie von unseren Servicetechnikern unterstützt - um sicherzustellen, dass genügend Kapazität zur Unterstützung der wesentlichen Sektoren vorhanden ist.
Wir verfügen über eine lokale Versorgung, um unsere Kunden weiterhin zu unterstützen. Wir tun unser Bestes, um Geräte und Teile so gut wie möglich zu liefern, es ist jedoch trotzdem mit Verzögerungen zu rechnen.
Wir geben weiterhin wichtigen Branchen wie der Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie dem Einzelhandel Vorrang. Wir verfolgen die Geschehnisse sehr genau und halten unsere Kunden auf dem Laufenden, sollte sich die Situation ändern, die die Aufrechterhaltung unseres normalen Geschäftsbetriebes beeinträchtigt.
Alle Versorgungsbereiche treffen sich täglich, um über Abhilfe- und Gegenmassnahmen zu diskutieren und so eine schnelle Reaktion auf Veränderungen der aktuellen Situation zu gewährleisten.
Wir passen unsere Kapazitäten an die lokalen Vorschriften der Behörden an.
Wir unternehmen alles, um unsere Mitarbeiter zu halten, sowohl in der Fabrik als auch im Büro
Wir halten uns in jedem Land an die Richtlinien der Regierung und ermutigen unsere Mitarbeiter/innen, wenn möglich, von zu Hause aus zu arbeiten, indem wir ihnen die technische Infrastruktur dafür zur Verfügung stellen.
Mitarbeiter/innen, die vor Ort in den Fabriken, Lägern und Werkstätten weiterarbeiten, werden gebeten, die notwendigen Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen einzuhalten (soziale Distanzierung, strenge Hygieneroutinen).
Alle internationalen Geschäftsreisen wurden storniert oder verschoben, wobei nach Möglichkeit Online-Besprechungen genutzt werden.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sicher jederzeit gerne an uns wenden.
Wir danken allen Stapler- und LKW-Fahrern, die den Versand wesentlicher Wirtschaftsgüter aufrechterhalten.
Ein grosses Dankeschön auch allen Mitarbeitern/Innen in Gesundheitsberufen, für ihren grossartigen Einsatz.
Ihr Toyota Material Handling Team