Fungiert als "Online Inventur" Ihrer gesamten Flotte, egal ob an einem oder mehreren Standorten. Erfahren Sie mehr.
Schock-Sensoren liefern Informationen über die aufgezeichneten Kollisionen. So können Sie die Ursache für Kollisionen erkennen und in Zukunft vorbeugen. Dazu gehören:
Sie können festlegen, dass Smart Trucks nach einer Kollision auf Kriechgeschwindigkeit beschränkt werden und erst wieder mit voller Geschwindigkeit betrieben werden können, nachdem ein autorisierter Mitarbeiter sie freigeschaltet hat. Das Sicherheitsmanagement ermöglicht die systematische Nachverfolgung von Kollisionen mit einer Kommentarfunktion z.B. für das Sperren des Gerätes. Dies hilft bei der kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung der Sicherheit.
Erstellen Sie individuelle Fahrerprofile mit PIN-Codes, um sicherzustellen, dass nur augebildetet und autorisierte Fahrer die Geräte bedienen. Mit Smart Access (optional) erhöht sich der Grad der Sicherheit, da die Fahrer statt PIN auch z.B. die Mitarbeiterkarte zum Starten der Geräte verwenden können.
Die Fahrererlaubnisse lassen sich managen, indem ein Ablaufdatum hinterlegt wird. Wenn eine Verlängerung ansteht, werden Sie vorab per E-Mail informiert. Sie können pro Faher auch individuelle Geschwindigkeitsbeschränkungen einstellen. In Kombination mit dem Kollisionsmanagement können Sie notwendige Fahrerschulungen planen.
Liefert einen Überblick über z. B. kritische Bereiche auf Ihrem Betriebsgelände.
Die Positionsbestimmung im Freien ermöglicht die Nachverfolgung der Gerätestandorte im Freien mit Google Maps. Sie können Ihre Geräte während des Einsatzes oder auch während des Transportes am LKW verfolgen. Je nach GPS-Signalstärke und Gebäudegegebenheit funktioniert das Tracking auch im Innenbereich.
Sie können einen Geofence-Bereich einrichten und erhalten einen Alarm, sobald ein Gabelstapler diesen Bereich verlässt und in einen unerlaubten Bereich einfährt. Geofencing kann als Anti-Diebstahl-Kontrolle verwendet werden.
Die Durchführung eines maßgeschneiderten Sicherheitschecks vor der Inbetriebnahme des Gerätes erhöht die Zuverlässigkeit der Flotte sowie die Sicherheit am Arbeitsplatz. Ein paar Beispiele für mögliche Pre-Operational-Checks:
"Bessere Auslastung, geringere Gerätekosten"
Patrick von Bismarck, VELUX Zentrallager Europa:
"Im eruopäischen Zentrallager von VELUX haben wir mti I_Site unsere Flotte analysiert. 8 % aller Geräte benötigen wir nicht permanent. Wir mieten sie jetzt ganz flexibel - und sparen dadurch Kosten."